Warning: include_once(/www/htdocs/w00920d5/deutsch-russische-hochzeit/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00920d5/deutsch-russische-hochzeit/wp-content/advanced-cache.php on line 20

Warning: include_once(): Failed opening '/www/htdocs/w00920d5/deutsch-russische-hochzeit/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00920d5/deutsch-russische-hochzeit/wp-content/advanced-cache.php on line 20
Hochzeitstraum in Hell- und Samtblau | Russische Hochzeit für Deutsche

Hochzeitstraum in Hell- und Samtblau

Eine sehr stilvolle Dekoidee für besondere Feiern ist die Gestaltung mit verschiedenen Tönen einer Farbe – zum Beispiel von Hellrosa bis Weinrot oder von Hellblau bis Samtblau. Dieser Trick ermöglicht es, eine interessante mehrfarbige Farbpalette zu schaffen und dabei ungelungene Farbkombinationen zu vermeiden.

Hochzeitsdeko in Blautönen

Hochzeitsdeko Samtblau Hellblau

Für diese klassische weiße Hochzeitsdeko wurde als Akzentfarbe das samtige Blau gewählt. Daneben wurde auch viel mit Hellblau dekoriert, dass für einen sanften Farbübergang von Weiß bis Blau sorgte. Runde Formen der Stühle, Tische, Servietten und weiterer Accessoires trugen zur Raffinesse und Friedlichkeit vom blauen Ambiente bei.

Hochzeitsaal mit Stoffen und Schleifen schmücken

Hochzeitssaal runde Tische blau weiß dekorieren

Als Basis dieser herrlichen Deko im noblen Hochzeitssal mit goldenem Besatz wurden wie gewöhnlich weiße Stoffe verwendet: Der Traubogen und der Weg zu ihm wurden mit luftigem weißem Chiffon geschmückt, der hinterher mit royalblauen Schleifen verziert wurde. Die runden Tische wurden mit glanzvollen weißen Satin-Tafeltüchern gedeckt, die Stühle – mit Stuhlhussen aus Satin. Eingedeckt wurde mit klassischem weißen Geschirr und weißen Stoffservietten, die vorzüglich als Schrauben gefaltet waren. 

Zarte Blumendeko in Blau & Weiß

Blumendeko Hortensien Astern blau und weiß in langen Vasen

Auf weiß eingedeckte Tafeln wurden blaue Akzente vor allem mit Blumen gesetzt. Außergewöhnliche Blumensträuße aus tiefblauen Hortensien und weißen Astern wurden in lange Kristall-Vasen in die Mitte der runden Tische gestellt. 

Himmelsblaue Kerzendeko

Hellblaue Kerzen neben blau weißen Blumengestecken

Neben dem prächtigen blau-weißen Blumengesteck auf dem Hochzeitstisch wurden auch Kerzen aufgestellt. Die himmelsblaue Farbe und das sanfte Licht der Kerzenkomposition haben eine richtig idyllische Atmosphäre erschaffen.

Stilvolle Tischnummern mit Schleifen

Tischnummern blau mit Schleifen neben Blumengestecken

Harmonisch zum Deko-Design wurden auch andere Tischaccessoires gestaltet. So wurden die Tischnummern auf weißem Papier mit edler blauer Kante gedruckt und mit hellblauer Schleife aus Satin geschmückt.

Prächtige Stuhldeko in Hellblau

Stuhldeko mit Stuhlhussen und hellblauen luftigen Schleifen

Ähnliche Schleifen haben auch die Stühle bekommen. Die Rückenlehnen der in Satin gewickelten Stühle wurden mit Schärpen aus hellblauem Chiffon geschmückt, der hinten zu einer luftigen Schleife gebunden wurden. Solch feine, zarte Hochzeitsdeko in kühlen Blautönen lässt jeden Gast sich wie im Himmel fühlen!